Freiluftgottesdienst an der Bruchertalsperre

Kreuz an der Bruchertalsperre

08.07.2018, 11.00 Uhr, Staumauer an der Bruchertalsperre   
Freiluftgottesdienst mit Taufen und mit dem Posaunenchor United Brass Gummersbach.
Ab 10 Uhr Buspendelverkehr ab Ev. Kirche Marienheide.
Bei Regen findet der Gottesdienst in der Ev. Kirche Müllenbach statt
Aktuelle Infos finden Sie hier auf der Hompage oder bei Pfarrer Berger:
Telefon 02264 6200
E-Mail kai.berger@ekir.de

Mit allen Wassern gewaschen - Freiluftgotesdienst an der Bruchertalsperre im Juli 2017

Kreuz an der Bruchertalsperre

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen, fand unser Taufgottesdienst an der Brucher-Talsperre auch in diesem Jahr wieder statt.

Ca. 230 Besucher fanden sich am Ufer der Talsperre ein, nahmen Platz auf den Bänken oder brachten sich Decken und Gartenstühle selber mit. Im Zeichen des Kreuzes folgten sie der bewegenden Predigt unseres Gemeindereferenten Pascal Polat, der ermutigte, Gott in vollem Vertrauen nachzufolgen.Auch die Kinder wurden hervorragend betreut und setzten sich kreativ mit dem Thema auseinander.

Höhepunkt des Gottesdienstes waren wie immer die Taufen im Wasser der Talsperre. Besonders bewegend war das komplette Untertauchen einiger Täuflinge. Eine Handlung, die frei gewählt werden kann, um den Beginn des neuen Lebens mit Christus zu symbolisieren.

Den stimmungsvollen musikalischen Rahmen gestaltete das „United Brass Gummersbach“.
Besonders schön ist dieser Gottesdienst, weil auch hier so viele Gemeindeglieder aktiv an der Mitgestaltung beteiligt sind, die Stimmung immer gut ist und die Sonne in diesem Jahr besonders freundlich gelacht hat.

Sandra Berges

© Ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide
Design by Patrick Hund