Gottesdienste des Familienzentrums Müllenbach

In einem Rhythmus von 14 Tagen feiern die Kindergartenkinder "ihren" Kindergartengottesdienst.

Ebenfalls in einem regelmäßigen Wechsel besuchen jeweils zwei Gruppen des Kindergartens die Kirche in Müllenbach bzw. feiern den Gottesdienst im Familienzentrum/Gemeindezentrum (9.15 Uhr Kirche Müllenbach / 10.00 Uhr Familienzentrum).

Miteinander singen, miteinander und füreinander beten, aus der Bibel hören, spüren, entdecken:
Was ich dort höre, hat ganz viel mit mir zu tun. Gott spricht mich an! Meint mich!

Auf ganz unterschiedliche und vielfältige Art und Weise wird dies vermittelt, zum Beispiel anhand von Geschichten aus der Erlebniswelt der Kinder, Anspiele, Lieder, Dias zu biblischen Geschichten.

Die Kinder lernen auch den Kirchenraum kennen, erfahren auch:
Das ist nichts Fremdes, sondern hier kann und darf ich mich geborgen, "Zuhause" fühlen.

Der Kindergartengottesdienst ein wichtiger und ganz fester Bestandteil des Miteinanders im Leben mit und im Glauben in unserer Gemeinde.

Kontakt und Infos

Ev. Kindergarten Familienzentrum Müllenbach
Susanne Uellner
Telefon 02264 4049145

Termine